22. Tag
On The Road Again
27.06.2008
Etappe: Oklahoma
Land: USA
Zu den Bildern
Auffällig viele ältere Herren mit Baseballkappen sitzen plaudernd in Grüppchen zusammen im Schnellrestaurant an der Autobahn und schlürfen ihren Morgenkaffee. Manche - etwas abseits sitzend - beteiligen sich nicht an den Diskussionen und schenken ihre ganze Aufmerksamkeit dem Sportteil des "Tennessean".

Was anderes kann man an einem solchen Tag berichten, an dem wieder viele hundert Meilen Fahrt bevorstehen. Vielleicht noch, dass die Ferien der Amerikaner sichtbar immer näher rücken, denn die Dichte der Wohnmobile und Gespanne auf den Straßen nimmt von Stunde zu Stunde zu.

Erwähnenswert ist auch, dass der Mississippi, den wir auf der Interstate 40 überqueren müssen, mehr Wasser als zu dieser Jahreszeit üblich führt - doch vom Hochwasser, das derzeit die Medien beherrscht, ist an dieser Stelle nichts zu bemerken. Deutlich über die Ufer getreten ist hingegen der Arkansas River, denn wir einige Stunden später passieren.

Der Campingplatz am Abend ist eine Enttäuschung. Zwar verfügt er über gute Einrichtungen, die sehr gepflegt wirken, aber das von Olaf in Aussicht gestellte T-Bone-Steak bleibt eine Wunschvorstellung, denn das platzeigene Restaurant schließt bereits um 19 Uhr! Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten von uns noch gar nicht eingetroffen.

Für ein paar missmutige Kommentare sorgt ebenfalls, dass wir morgen erneut eine außergewöhnlich große Wegstrecke vor uns haben werden, denn nur so wird es möglich sein, sowohl Monument Valley als den Grand Canyon zu besuchen.

Versöhnlich stimmt uns jedoch alle der wunderschöne Sternenhimmel, der sich in dieser Nacht über Oklahoma spannt..
Zu den Bildern