79. + 80. Tag
Grande Finale
23. + 24.08.2008
Etappe: Kulmbach / Weltenburg / Putzbrunn
Land: Deutschland
Zu den Bildern
Von Posen aus führt uns der Weg zunächst nach Kulmbach, wo KUGA beheimatet ist. Wir bilden einen Autokorso, der sich durch die engen Gassen der fränkischen Stadt schlängelt. Ein Fototermin mit der Kulmbacher Burg als Kulisse steht natürlich auch auf dem Programm.

Nächste und vorletzte Station ist das Kloster Weltenburg. Die Klosterbrauerei ist ja bekanntlich ein Sponsor der Camp Challenge. Man erlaubt uns sogar, für ein gemeinsames Gruppenfoto in den altehrwürdigen Klosterhof einzufahren. Auch der Abt ist gekommen, um uns zur glücklichen Heimkehr zu gratulieren. Eine deftige bayrische Brotzeit in einem Landgasthof im Ort beschließt den Abend.

Pünktlich um 8.30 Uhr, am 80. Tag unserer Weltreise, treffen wir bei Truma in Putzbrunn bei München ein. Zur Begrüßung ist unter anderem Jürgen Wittenborn gekommen, Key Account Manager des Heizungs- und Klimaspezialisten. Die Champagner-Korken knallen heftig, doch die Fahrer können an dem edlen Getränk nur nippen, denn meist haben sie noch einige hundert Kilometer bis zu ihrem Heimatort vor sich.

Einige Fahrzeuge werden übrigens auf dem bevorstehenden Caravansalon in Düsseldorf präsentiert. Eine Abschlussfeier mit allen Teilnehmern ist dort ebenfalls geplant.
Zu den Bildern